Liebe Freunde der Band!

Wir sind zutiefst betroffen vom Tod von Willi Resetarits, dem wir so viele schöne Momente zu verdanken haben.

Egal ob in einem vollen Fußballstadion oder in einer kleinen Pizzeria in Favoriten, er war als Ostbahnkurti immer mit Herz und Seele bei seiner Musik und das konnte man auch immer bis in die letzte Reihe spüren – auch wenn die in den 80er-Jahren noch gar nicht so weit hinten war.

Niemand sonst wäre im Stande gewesen der vom viel zu früh verstorbenen Günter Brödl erfundenen Figur solche Glaubhaftigkeit und solche Intensität zu verleihen, dass er wahrscheinlich oft selber nicht mehr genau gewusst hat, ob er jetzt mehr der Willi oder der Kurti ist.

Das war uns Inspiration und es wird uns auch Inspiration bleiben.

Unser Mitgefühl und unsere Beileidswünsche gelten seiner Familie und seinen Freunden.

Willi, du wirst uns unendlich fehlen!


Die Bandmitglieder von OSTBAHN XI