„Da Zwidare“ ŠESTAK ERNSTL

sestak26
STROMRUDER:
Begann seine Karriere als Schauspieler. Seine erste und einzige Hauptrolle bekam er 1975 in der Krimiserie der Kommissar – wer’s no kennt. Und zwar in der 98sten Folge die „Der Gitarrenmörder“ hieß. Die Titelfigur verkörperte er so angsteinflößend, dass die Folge niemals gesendet und die gesamte Serie daraufhin eingestellt wurde. Angeblich machte sich besonders Klaus K. (Name der Redaktion bekannt) für dieses Sendeverbot stark, da er um sein Image als bester deutschsprachiger Wahnsinnigen-Darsteller fürchtete.

Dieser Tiefschlag veränderte sein Wesen komplett. Von Geburt an eine Frohnatur, hat ihn seither niemand mehr Lachen gesehen, was ihm den Spitznamen „Der Zwidare“ einbrachte.

Sollte bei dem einen oder anderen Auftritt der Eindruck entstehen, dass ihm doch ein Grinser oder gar Lacher auskommt, liegt es daran, dass ihm die anderen Bandmitglieder in der Garderobe gelegentlich unbemerkt Juckpulver in die Bühnenkleidung streuen. Dass er jedoch seine „Oide birnt & beutelt“ ist lediglich ein bösartiges Gerücht – das ist ein anderer Šestak, mit dem er weder verwandt noch verschwägert ist.
Hot jedenfois immer a Mörderstimmung, net nur in da Gitar. Oft hot ma es Gfüh eam houms olle Raf´n aufgstochn bein Wogn, sogoa in Reserveraf´n.